1. What should I study?
  2. CHE Ranking
  3. Locations
  4. Bremen
  5. Jacobs University Bremen gGmbH
che
University

Jacobs University Bremen gGmbH



  • Campus Ring 1
  • Postbox: 750561
  • 28759 Bremen
  • Phone: +49 421 200-4200
Remark
This Institution is also featured in the global university ranking U-Multirank.
Find the degree program that fits you best
Study-interest-test (in German)
Basic information
Kind of Institution and funding body University, private
Year of Foundation 1999
Total number of Students 1093
Students at this campus 1093
Tuition fees ab 10.253,88 € *
Semester Contribution Public transport is available.
Offers by the publisher
Studienorientierung
Zeit Studienführer

Mehr Infos zum Ranking und rund um das Thema Studienwahl gibt es hier zum Nachlesen. Mehr erfahren

Central services
Opening times central course guidance
All Jacobs University Bremen students are assigned an academic mentor (a professor at the Jacobs University Bremen). Appointments, or contact via e-mail, are possible at all times. All departments for students affairs offer regular consultation hours from Mon-Fri. Times vary depending on the department. Course guidance at Jacobs University is predominantly decentralised (programme coordinators, mentors, deans, Examination Office) Appointments are also possible by arrangement.
Special features regarding the library
The library is located in the central, attractive Information Resource Centre, has long opening hours and provides a wide range of technically well-equipped group and individual workspaces. The library focuses on worldwide access to the excellent electronic range of more than 350,000 e-books, 30,000 electronic journals. Students are given intensive support in all questions related to information acquisition and dissertations may be published online. more information
Foreign language courses
There is a foreign language centre. Chinese (Mandarin), German, French, Spanish. more information
Special features regarding university sports
The university offers its own sports programme. Some courses are free of charge, some subject to fees. External students can take part in all kinds of sporting events. There are no restrictions on students of the Jacobs University taking part in sports programmes offered by other universities. A range of sports in numerous disciplines at various levels are available at Jacobs University. The sports programme is continually being developed. A modern sports and recreation centre was opened in 2012. The sports programme is distinguished by attractive regional and national/international competitions and events such as the Hanse Boat Race or the Jacobs Ergo Cup. Wide range of events such as the "Jacobs Games" and the "Intercontinental Football Tournament" take place at regular intervals. University teams participate in regional leagues. more information
Areas of study offered
Medicine, Health Science
0,0 %
Mathematics, Natural Sciences
32,6 %
Law, Economic and Social Sciences
43,0 %
Language, Civilisation Studies
2,9 %
Engineering Science
19,6 %
Other studies
1,9 %
Types of degrees
Bachelor's
81,5 %
Master's
15,6 %
Pre-Bologna degrees
0,0 %
Other types of degrees
2,9 %
Last update 2017: Data collected by the CHE Center for Higher Education.
Offers by the publisher
Studienorientierung
Zeit Studienführer

Mehr Infos zum Ranking und rund um das Thema Studienwahl gibt es hier zum Nachlesen. Mehr erfahren

Find the degree program that fits you best
Study-interest-test (in German)

1. Was soll ich studieren?
  2. CHE Hochschulranking
  3. Orte
  4. Bremen
  5. Jacobs University Bremen gGmbH
che
Hochschulinformationen

Jacobs University Bremen gGmbH



  • Campus Ring 1
  • Postfach: 750561
  • 28759 Bremen
  • Telefon: +49 421 200-4200
Bemerkung
Diese Hochschule ist auch im internationalen Ranking U-Multirank vertreten.
Finde deinen passenden Studiengang
Interessentest starten
Allgemeines
Hochschultyp und Trägerschaft Universität, privat
Gründungsjahr 1999
Studierende der Hochschule insgesamt 1093
Studierende der Hochschule an diesem Standort 1093
Studiengebühren ab 10.253,88 € *
Semesterbeitrag Ticket zur Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs ist vorhanden.
Verlagsangebot
Studienorientierung
Zeit Studienführer

Mehr Infos zum Ranking und rund um das Thema Studienwahl gibt es hier zum Nachlesen. Mehr erfahren

Zentrale Einrichtungen
Öffnungszeiten Zentrale Studienberatung
Alle Studierenden an der Jacobs University sind einem Akademischen Mentor (Professor(in) der Jacobs University) zugeordnet. Es können jederzeit Termine vereinbart oder Kontakt per E-Mail aufgenommen werden. Alle Abteilungen für studentische Angelegenheiten bieten regelmäßig von Montag bis Freitag Sprechzeiten an. Die Zeiten sind je nach Abteilung unterschiedlich. Die Studienberatung an der Jacobs University erfolgt überwiegend dezentral (Programmkoordinatoren, Mentoren, Dekane, Prüfungsamt). Termine sind zusätzlich nach Vereinbarung möglich.
Besonderheiten Bibliothek
Die Bibliothek ist im zentral gelegenen, attraktiven Information Resource Center untergebracht und bietet großzügige Öffnungszeiten und eine große Anzahl technisch gut ausgestatteter Gruppen- und Einzelarbeitsplätze. Fokus der Bibliothek ist der weltweite Zugang zum ausgezeichneten elektronischen Angebot mit mehr als 350.000 E-Books und 30.000 elektronischen Zeitschriften. Studierende erhalten in allen Fragen der Informationsbeschaffung eine intensive Unterstützung und Dissertationen können online publiziert werden. weitere Informationen
Fremdsprachenkurse
Es gibt ein Fremdsprachenzentrum. Deutsch, Spanisch, Französisch, Chinesisch (Mandarin). weitere Informationen
Besonderheiten Hochschulsport
Die Hochschule bietet ein eigenes Sportprogramm an. Die Teilnahme ist teils kostenfrei, teils kostenpflichtig. Die Teilnahme von externen Studierenden an Sportveranstaltungen aller Art ist möglich. Es gibt keine Einschränkungen für Studierende der Jacobs University an Sportprogrammen anderer Hochschulen teilzunehmen. Es gibt an der Jacobs University Sportangebote für zahlreiche Disziplinen und Leistungsniveaus. Das Sportprogramm wird kontinuierlich weiterentwickelt. 2012 wurde ein modernes Sports and Recreation Center eröffnet. Das Sportprogramm zeichnet sich durch attraktive regionale und überregionale/internationale Wettkämpfe und Veranstaltungen aus, wie z.B. dem Hanse Boat Race oder dem Jacobs Ergo-Cup. Große Sportveranstaltungen wie die Jacobs Games und das Intercontinental Football Tournament finden regelmäßig statt. Mannschaften der Universität nehmen an Liga Betrieben in der Region teil. weitere Informationen
Studienrichtungen
Medizin, Gesundheitswissenschaften
0,0 %
Naturwissenschaften, Informatik, Mathematik
32,6 %
Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
43,0 %
Sprach- und Kulturwissenschaften, Psychologie
2,9 %
Ingenieurwissenschaften
19,6 %
Sonstige
1,9 %
Abschlussarten
Bachelor
81,5 %
Master
15,6 %
Diplom, Magister, Staatexamen
0,0 %
Sonstige Abschlüsse
2,9 %
Datenstand 2017; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
Verlagsangebot
Studienorientierung
Zeit Studienführer

Mehr Infos zum Ranking und rund um das Thema Studienwahl gibt es hier zum Nachlesen. Mehr erfahren

Finde deinen passenden Studiengang
Interessentest starten