BWL,
Studiengang
International Tourism Management (B.A.) Fachbereich Wirtschaft - FH Westküste/Heide
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsInterdisziplinärer Studiengang; Pflichtauslands- und Praxissemester; zwei Pflichtfremdsprachen (Englisch+Spanisch); Wahlmodule aus den Bereichen Tourismus+Wirtschaft; reg., nat. u. internat. Bezug; Lehrforschungsprojekte mit Unternehmen; Gastvorträge aus der Praxis; Exkursionen zu Praxispartnern; Wissenstransfer aus dem Institut für Management und Tourismus in die Lehre; Globales Netzwerk mit Partnerhochschulen; persönliche Betreuung und individuelle Beratung aller Studierenden; eigene BI-Anwendung (Tourismus-Fachinformationssystem); Unternehmensbeirat für praxisrelevante Weiterentwicklung.
-
Außercurriculare AngeboteWeitere Fremdsprachen möglich (z.B. Chinesisch); außercurriculare Übungsgruppen (z.B. Mathe, Stochastik); Buddy-Programm für Austauschstudierende aus den USA; Gastvorträge aus der Praxis; Get Together zum Beginn des Wintersemesters.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot