1. Was soll ich studieren?
  2. CHE Hochschulranking
  3. Fächer
  4. BWL
  5. Uni Magdeburg
  6. Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
  7. International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.)
Ranking wählen
BWL, Studiengang

International Management, Marketing, Entrepreneurship (M.Sc.) Fakultät für Wirtschaftswissenschaft - Uni Magdeburg


Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
nicht gruppiert

Allgemeines

Art des Studiengangs Präsenzstudiengang, voll- oder teilzeit studierbar
Regelstudienzeit 4 Semester
Credits insgesamt 120
Interdisziplinarität keine Angabe
Praxiselemente im Studiengang 55 ECTS max. anrechenbar für praxisorientierte Lehrangebote
Schlüsselkompetenzen Schlüsselkompetenzen sind überwiegend in andere Module integriert

Studierende und Abschlüsse

Anzahl der Studierenden 211
Studienanfänger pro Jahr 80
Absolventen pro Jahr 32
Abschlüsse in angemessener Zeit 40,6 %
Geschlechterverhältnis

Internationale Ausrichtung

Anteil ausländischer Studierender 62,0 %
Anteil fremdsprachiger Lehrveranstaltungen 100,0 %
Obligatorischer Auslandsaufenthalt nicht obligatorisch; Credits anrechenbar
Gemeinsames Studienprogramm mit ausländischer Hochschule nein

Zulassung

Zulassungsmodus Zulassungsbeschränkung, 70 Plätze

Profil des Studiengangs

Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits auf verschiedene Bereiche

Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang

  • Besonderheiten des Studiengangs
    The specialization in International Management provides a comprehensive picture of strategic decision-making and cultural challenges in multinational corporations. The Marketing specialization conveys a thorough mathematical understanding of marketing research and analysis, including the evaluation of communication as well as knowledge in the fields of consumer behavior, interactive marketing, and market research. Students specializing in Entrepreneurship acquire comprehensive knowledge in planning, creating, and successfully growing businesses that seek social and financial sustainability.
  • Fachliche Schwerpunkte
    Three specializations: International Management, Marketing, Entrepreneurship.
  • Außercurriculare Angebote
    IMME provides a multicultural academic environment, in which students from more than 20 countries meet and study together. Project and reading groups that are part of the program, support the interaction amongst students leading to life-long cross-border friendship. A set of extra-curricular events organized by the faculty and student organisations, provide students with multiple opportunities to engage in social, cultural, and scientific exchange. Additionally, the program encourages internships that allow students to network professionally.
Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
nicht gruppiert
(S)=Studierenden-Urteil   (F)=Fakten   (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot
Studienorientierung
Zeit Studienführer

Mehr Infos zum Ranking und rund um das Thema Studienwahl gibt es hier zum Nachlesen. Mehr erfahren