BWL,
Studiengang
International Business Management, MBA (MBA) Fakultät Wirtschaft - HS Furtwangen/Villingen-Schw.
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang ist durch Internationalität, Individualiät und Innovation geprägt. Internationalität: Studenten stammen aus sehr unterschiedlichen Ländern und Kontinenten. Das Programm wird zu 100% in englischer Sprache durchgeführt. Professoren verfügen über internationalen Hintergrund; Individualität: die geringe Gruppengröße ermöglicht einen intensiven, persönlichen Austausch mit und unter den Studenten; Innovation: Lehrmethoden und Lehrinhalte entsprechen modernsten pädagogischen Erkenntnissen.
-
Fachliche SchwerpunkteEnglischsprachiges Vollzeitprogramm / Schwerpunkte: General und International Management, Leadership, Strategy / Charakteristika: Hohe Internationalität (Anteil ausländisch Studierender >95%), Praxis- und Projektorientierung, fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung, Vermittlung von Führungskompetenzen.
-
Außercurriculare AngeboteRegelmäßige Exkursionen zu Hidden Champions und bekannten Großkonzernen; regelmäßige Alumni-Treffen in unterschiedlichsten Ausprägungen ("große" Treffen von Alumni und aktuellen Studierenden sowie Treffen einzelner Alumni und aktuellen Studierenden ("meet & greet")); Teambuilding zum Start eines neuen Semesters; Besuch regelmäßiger Vortragsreihen an der Hochschule mit der Möglichkeit zum Networking mit Firmenvertretern ("Best Practice", Studium Generale).
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot