BWL,
Studiengang
Betriebswirtschaft (B.A.) Fachbereich 4: Wirtschaft - HS Flensburg
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsNach einem allgemeinen Grundlagenstudium in Semestern 1 bis 3, in denen im Übrigen auch Wirtschaftsinformatik-Kenntnisse vermittelt werden, können die Studierenden in den Semestern 4 und 5 aus 7 angebotenen Schwerpunkten einen auszuwählen: Controlling; Human Resources Management; International Business; Management im Gesundheitswesen; Marketing; Operations and Supply Chain Management; Steuer- und Rechnungswesen. Neben dem Schwerpunkt (15 CP je Semester umfassend) können die Studierenden in den Semestern 4 und 5 Ergänzungsmodule im Umfang von 10 CP je Semester auswählen.
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenUniversity of the Sunshine Coast, Queensland; Seinäjoki University of Applied Sciences; Université de Nantes, IUT Saint-Nazaire.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot