BWL,
Studiengang
International Tourism Management (M.A.) Fachbereich Wirtschaft - FH Westküste/Heide
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsMasterstudiengang in englischer oder deutscher Sprache; kleine Gruppen, im englischsprachigen Zweig internationale Gruppen; interdisziplinärer Studiengang; hoher Praxisbezug durch Lehrforschungsprojekte; Gastvorträge aus der Praxis; Career Service; Wissenstransfer aus dem Institut für Management und Tourismus in die Lehre; Globales Netzwerk; persönliche Betreuung und individuelle Beratung aller Studierenden; optionaler Auslandsaufenthalt; hoher Anteil an eigenverantwortlichem Studium erhöht Flexibilität für nebenberufliche Tätigkeit; Unternehmensbeirat für praxisrelevante Weiterentw. des Studiengangs.
-
Fachliche SchwerpunkteSchwerpunktsetzungen: Management, Tourismus, Methoden
-
Außercurriculare AngeboteDeutschkurse für englischsprachige Masterstudierende; Get Together zum Beginn des Wintersemesters.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot