BWL,
Studiengang
Innovation Management (M.A.) Fachbereich I - Management, Controlling, HealthCare - HWG Ludwigshafen
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsZentrale Besonderheit ist der funktional-übergreifende Ansatz des Studiengangs: fachliche und überfachliche Fähigkeiten für Gebiete wie Marketing, F&E, strategisches Management, Personalmanagement etc. werden vermittelt. Besonderer Wert wird auf die Vermittlung überfachlicher Kompetenzen gelegt. Der Studiengang zeichnet sich auch durch Praxisprojekte aus, die die Studierenden in Zusammenarbeit mit namenhaften Unternehmen durchführen.
-
Fachliche SchwerpunkteDer Studiengang richtet sich an Studierende die sich für anspruchvolle Fach und Führungsaufgaben im Innovation Management, Strategischen Management, im Marketing u.a. Bereichen, die für neue Produkte, neue Geschäftsmodelle u.a. innovative Veränderungen Verantwortung tragen, qualifizieren möchten.
-
Außercurriculare AngeboteStudium Generale: Veranstaltungsreihe zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Gesellschaft. English-Language Coaching.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot