BWL,
Studiengang
General Management (B.Sc.) Fachbereich Management - PFH Göttingen (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsPraxisorientierter Intensiv-Studiengang (210 ECTS), 6 Semester in Kleingruppen. Drei Schwerpunkte wählbar: Food-/Agribusiness, Industrielles Management, Tourism/Travel Management, Banking and Finance, International Accounting/Controlling, Internationales Marketing, Vertriebsmanagement, Entrepreneurship, Business Analytics, Wirtschaftspsychologie. Zwei Fremdsprachen, mind. 34 Wochen Pflichtpraktika und optionales Auslandssemester sind integriert. Studierende werden durch Career Service, Mentoren-System, die Förderung sozialer Kompetenzen und Soft Skills sowie Online-Learning-Tools unterstützt.
-
Außercurriculare AngebotePraktikervorträge und Kaminabende, Exkursionen (Inland und Ausland), Marketing-Tag mit Unternehmen, Entrepreneurship School, studentische Initiativen (BU: Beyond University) in den Bereichen Politik, Gesellschaft, Soziales, Kulturelles, Sport, Praktikantenbörse und Speed Talks mit Unternehmensvertretern, Persönlichkeitsentwicklung durch soziales Engagement, Gesellschaftspolitische Diskurse, SAP-Kurse, optionales Fremdsprachentraining für 22 Sprachen, Kontakte zum Alumni-Netzwerk, Gründungsunterstützung, Start-up-Förderung
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot