BWL,
Studiengang
General Management (M.Sc.) Fachbereich Management - PFH Göttingen (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsPraxisorientierter Studiengang (3 Semester) mit Pflichtpraktika (Zugang auch mit 180 ECTS möglich). Drei Schwerpunkte sind zu wählen: Industrielles Management, Tourism and Travel Management, Vertriebsmanagement, Internationales Marketing, E-Business, Corporate Financial Management, Wirtschaftspsychologie. Zwei Fächer aus den Bereichen: Unternehmensführung/Entrepreneurship und Accounting. 24 Wochen Praktika und ein optionales Auslandssemester sind in das Studium integriert. Es besteht die Möglichkeit ein Dual-Award-Programm in Australien, Frankreich, Großbritannien, Spanien, USA zu absolvieren.
-
Fachliche SchwerpunkteUnternehmensführung, Accounting, Entrepreneurship, Industrielles Management und Logistik, Vertriebsmanagement, Internationales Marketing, E-Business, Corporate Financial Management, Wirtschaftspsychologie
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenBond University, Gold Coast, Australien; KEDGE Business School, Bordeaux, Frankreich; Regent's University, London, Vereinigtes Königreich.
-
Außercurriculare AngebotePraktikervorträge und Kaminabende, Exkursionen (Inland und Ausland), Marketing-Tag mit Unternehmen, Entrepreneurship School, studentische Initiativen (BU: Beyond University) in den Bereichen Politik, Gesellschaft, Soziales, Kulturelles, Sport, Praktikantenbörse und Speed Talks mit Unternehmensvertretern, Persönlichkeitsentwicklung durch soziales Engagement, Gesellschaftspolitische Diskurse, SAP-Kurse, optionales Fremdsprachentraining für 22 Sprachen, Kontakte zum Alumni-Netzwerk, Gründungsunterstützung, Start-up-Förderung
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot