BWL,
Studiengang
International Management (B.A.) Fachbereich 7 - Wirtschaft - HS Düsseldorf
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang bietet ein obligatorisches Auslandsstudiensemester und zwei Wirtschaftsfremdsprachen. Der BIM ist führend bei der Einhaltung der Regelstudienzeit. Sehr erfolgreich ist der Studierendenaustausch von BIM mit dem Ausland: Im WS 2018/19 und SS 19 sind 84 Studierende des FBW im Ausland, davon 44 aus BIM. Es studierten außerdem 83 Austauschstudierende aus dem Ausland im WS 18/19 und SS 2019 am Fachbereich, vor allem im englischsprachigen BA Angebot, vor allem auch im Bachelor International Management. Hohe Dichte und Tiefe an Praxiskontakten dank des Fördervereins.
-
Außercurriculare AngeboteDie Studierenden profitieren von vielfältigen, außercurricularen Angeboten: Kooperationen mit unserem engagierten Förderverein aus der Praxis, der jährlichen Karrieremesse auf einem hervorragend ausgestatteten Campus, besten Kontakten zu potenziellen Arbeitgebern der Region, maßgeschneiderten Angeboten des Carrer Service, Spring- und Autumn School zum Erwerb von speziellen Kenntnissen sowie dem „Studium Generale“ als fachübergreifendes Angebot.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot