BWL,
Studiengang
Betriebswirtschaft / Marktforschung und Konsumentenpsychologie (B.Sc.) Fakultät Wirtschaft und Recht - HS Pforzheim
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des Studiengangs24 englischsprachige Pflichtcredits; Mobilitätsfenster im Umfang von zwei Semestern (sowohl Aulandsstudien; als auch Auslandspraxissemester möglich); Studierende können durch Belegung von 30 Credits in englischsprachigen Modulen das Zertifikat "International Study Program" erwerben; Studierende, die sich für Fragen der Ethik/Nachhaltigkeit interessieren können das Zertifikat "Ethikum" erwerben.
-
Außercurriculare AngeboteZusätzlich zur mehrtägigen Exkursion Anfang Mai besucht der Studiengang seit bestehen der Marktforschungsmesse Research & Results jedes Jahr den Münchner Branchenevent. Bei beiden Exkursionen wird ein großes Treffen mit den Alumni (vor Ort bzw. den Messerbesucher(inne)n) organisiert.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot