BWL,
Studiengang
Betriebswirtschaft / International Marketing (B.Sc.) Fakultät Wirtschaft und Recht - HS Pforzheim
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang ist obligatorisch in zwei Sprachen (Deutsch und Englisch) zu absolvieren. Dreisprachige Varianten sind je nach Partnerhochschule ggfs. möglich. Der Studiengang beinhaltet als obligatorischer Double-Degree-Studiengang zwei obligatorische Auslandsstudiensemester an einer Partnerhochschule. Er führt sowohl zum Pforzheimer Bachelor-Abschluss als auch einem Abschluss der Partnerhochschule. Studierende, die sich für Fragen der Ethik/Nachhaltigkeit interessieren, können das Zertifikat "Ethikum" erwerben.
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenESC Clermont, Frankreich; University of Ljubljana, Ljubljana, Slowenien; ISCTE Business School, Lissabon, Portugal; UGM , Yogyakarta, Indonesien; ESAN University, Lima, Peru; ITESM Monterrey, Mexiko; University of Wyoming, USA; Yuan Ze University, College of Management, Taoyuan, Taiwan; Ramon Llul IQS Business School, Barcelona, Spanien; National University of Ireland, Galway, Irland.
-
Außercurriculare AngeboteDie Studierenden befinden sich vom vierten bis sechsten Semester aufgrund des Auslandsaufenthalts und des Praxissemesters nicht in Pforzheim, somit ist das Angebot an außercurricularen Aktivitäten beschränkt. Der Studiengang nimmt am Mentoring-Programm teil und es werden Gastvorträge aus der Praxis im 3. und 7. Semester angeboten.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot