BWL,
Studiengang
Betriebswirtschaft / Marketingkommunikation und Werbung (B.Sc.) Fakultät Wirtschaft und Recht - HS Pforzheim
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des Studiengangs24 englischspr. Pflichtcredits; Mobilitätsfenster im Umfang von zwei Semestern (Auslandsstudien- und auch Auslandspraxissemester möglich); Integration design- (Foto, DTP) und technologieorientierter Fächer (SEO, Bewegtbild); durch Belegung von 30 Credits in englischsprachigen Modulen kann das Zertifikat "International Study Program" und/oder bei Interesse für Ethik /Nachhaltigkeit das Zertifikat "Ethikum" erworben werden; erstes größeres Praxisprojekt schon im 4. Sem.; sehr gute Reputation und intensive Kontakte zur Werbebranche, Branchenexperten als Dozenten in den interdisziplinären Fächern.
-
Außercurriculare AngeboteMentoring-Programm ab dem 2. Semester, studentische Werbeagentur „Werbeliebe“, jährlicher zweitägiger studentischer Workshop unter Anleitung von Praktikern REFILL - the brand event, Alumni-Treffen.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot