BWL,
Studiengang
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) Fakultät für Betriebswirtschaft - LMU München
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsWeiterführendes, forschungs- u. projektorientiertes Studium, das sich durch folgende Individualisierungs- u. Spezialisierungs-Möglichkeiten auszeichnet: 1 von 5 Vertiefungsrichtungen: Accounting & Taxation, Finance & Insurance, Marketing & Strategy, Innovation & Digital Business sowie Leadership & Human Resources. Vermittlung von Forschungsmethoden; Anwendungsorientierte Lehre durch 1-2 aus 15 Projektkursen; Veranstaltungen zum Großteil auf Englisch; Interdisziplinäre und internationale Forschungsprojekte fließen in die Lehre ein und integrieren die Studierenden als Co-Forscher.
-
Fachliche SchwerpunkteSpezialisierungsmöglichkeiten: Accounting & Taxation, Finance & Insurance, Innovation & Digital Business, Leadership & Human Resources, Marketing & Strategy
-
Außercurriculare AngeboteDiverse außercurriculare Angebote durch das LMU Management Alumni Netzwerk (mit ca. 2.300 Mitgliedern und 70 Fördermitgliedern (Unternehmen)) mit namhaften Unternehmen aus versch. Branchen (z.B. Boston Consulting Group, Bain & Company, PwC, ProSiebenSat1): Kamingespräche, Career Day, Women in Business Programm. Weitere Angebote durch die Fakultät sind u.a. Firmenbesuche (u.a. bei Infineon, BayernLB, KPMG); Workshops zu Themen wie Rhetorik, AC-Training, Gehaltsverhandlung; Case Study Events mit Unternehmen. Zusammen mit dem LMU Entrepreneurship-Center u.a. „Municorn Talks“ mit div. Start-Ups.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot