BWL,
Studiengang
Management (M.Sc.) Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät - Uni Würzburg
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDie Studierenden haben die Möglichkeit, sich für eine fokussierte Ausbildung auf ein inhaltlich bestimmtes Wissenschafts-, Funktions- und Berufsgruppenfeld im Management (Major)oder für eine Ausrichtung auf drei unterschiedliche Bereiche (Subjects) zu entscheiden, von denen mindestens zwei aus dem Bereich Management stammen müssen. Dieses Ausbildungsmodell ermöglicht eine breite, wissenschaftliche fundierte Managementausbildung und reagiert flexibel auf steigende und sich verändernde Anforderungen eines internationalen Arbeitsmarktes.
-
Fachliche SchwerpunkteVertiefungen: Digital Business Strategy, Finance, Accounting & Taxation; International Business & Strategy; Management & Leadership; Operations & Information Management. Oder: individuelle Wahl von drei Fächern aus 18 betriebs-/volkswirtschaftlichen Bereichen.
-
Außercurriculare AngeboteUmfangreiches, vom BMBF gefördertes Tutoren- und Mentorenprogramm; vielfältige Angebote zu Auslandsaufenthalten; Förderung von Praktika in Unternehmen; Vortragsreihe "Geschäftsführer und Vorstände berichten aus der Praxis"; Stipendien und Förderungen ausgewählter Studierender im Rahmen der "Dean's List"; Gastvorträge und Workshops aus der Praxis, z.B. die jährliche Veranstaltung "Wirtschaft trifft Wissenschaft" in Kooperation mit der IHK. Gezielte Frauenförderung durch die Initiative Women@WiWi.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot