BWL,
Studiengang
Marketing und E-Business (M.Sc.) Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät - Uni Göttingen
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsIndividuelle Spezialisierung/Profilbildung durch umfangreichen Wahlbereich; Vermittlung zentraler Theorien und Methoden in den fünf Schwerpunkten Handelsmanagement, Konsumentenverhalten, Innovationsmanagement, Digitales Marketing sowie Anwendungssysteme und E-Business; Wirtschaftsstufenübergreifende Abbildung der Wertschöpfungskette; Verknüpfung von Marketing und Informationstechnologie; Aktives Lernen in Übungen, Seminaren und im Projektstudium; Kursangebot zu Sprach- und Schlüsselkompetenzen; umfangreiche Beratungsangebote; Weltweite Austauschprogramme, Anerkennung der erbrachten Leistungen.
-
Fachliche SchwerpunkteMarketing und Innovationsmanagement, Marketing und Handelsmanagement, Marketing und Konsumentenverhalten, Digitales Marketing, Anwendungssysteme und E-Business
-
Außercurriculare AngebotePraxisvorträge im Rahmen der Vortragsreihe "Marketing und E-Business – Lösungskonzepte aus der Praxis"; Coaching von innovativen Geschäftsideen und Gründungsvorhaben im Rahmen des Gründungswettbewerbs "Lift-off"; Coaching von Entrepreneurship-Projekten im Non-Profit-Bereich zur Lösung sozialer und ökologischer Probleme im Rahmen der Initiative "Enactus"; Betreuung und finanzielle Förderung studentischer Projekte im Rahmen des Südniedersachsen-Innovationscampus (SNIC); (international) Career Guidance; InDiGu (internationales Buddyprogramm); AIESEC (Internationale Praktika); Ideenwettbewerb.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot