BWL,
Studiengang
Management und Märkte (M.Sc.) Fakultät III: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht - Uni Siegen
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang ist ein konsekutives Vollzeit-Studienprogramm mit einer Regelstudienzeit von 4 Semestern. Er bietet Studierenden eine generalistische Ausbildung, die Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre interdisziplinär verzahnt. Sein originäres Profil erwirbt er aus dem vertiefenden Fokus auf Menschen als Kunden, als Humanvermögen sowie als Zielgruppe für Kommunikations- und Medienaktivitäten aller Art.
-
Fachliche SchwerpunktePersonalmanagement und Arbeitsmärkte; Management neuer Medien und Informationsmärkte; Marketing-Management und Absatzmärkte
-
Außercurriculare AngeboteBasis- und Fortgeschrittenenkurs in Excel für Wirtschaftwissenschaftler.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot