BWL,
Studiengang
Corporate Management (M.Sc.) Fachbereich Wirtschaft - UE/Iserlohn (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsAbschluss "Master of Science" (M.Sc.) in vier Fachsemestern mit 120 ECTS-Punkten, Individuelles Studium durch flexible Wahl von Vertiefungsschwerpunkten; kompaktes, praxisnahes Studium; direkter und persönlicher Bezug zu Dozenten und Professoren; kleine Studiengruppen; integrierte Praktika; integrierter optionaler Auslandsaufenthalt: International Summer School an einer renommierten europäischen Partnerhochschule (z.B. in Istanbul, Madrid oder Paris), praktischer Erfahrungshorizont.
-
Fachliche SchwerpunkteDrei inhaltliche Säulen: Business Administration, Marketing&Sales und Human Ressources & Corporate Development.
-
Außercurriculare AngeboteDie vielfältigen studentischen Initiativen am Campus Iserlohn ermöglichen die direkte Umsetzung der Vorlesungsinhalte. Projekte mit Unternehmen inner- und ausserhalb der Curricula, Teilnahme an und Organisation von Wettbewerben. Das Career Center organisiert verschiedene Veranstaltungen vom Bewerbungstraining, über Jobmessen bis zum Unternehmertag, bei dem das Netzwerken zwischen Studierenden und Unternehmern fester Bestandteil ist. In Zusammenarbeit mit dem Alumniverein werden Vorträge von Alumni zu verschiedenen Themenbereichen organisiert.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot