BWL,
Studiengang
Internationaler Studiengang Tourismusmanagement (B.A.) Fakultät Wirtschaftswissenschaften - HS Bremen
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsInternationalität und der Erwerb von Fach-, Führungs- sowie von sozialer und interkultureller Kompetenz sind die inhaltlichen Schwerpunkte des internationalen Bachelor Studienganges Tourismusmanagement. Zur Internationalität tragen vor allem das Erlernen einer Fremdsprache, der ständige Umgang mit ausländischen Gaststudierenden von Partnerhochschulen sowie das Auslandsjahr bei.
-
Außercurriculare AngeboteISTM-Studierenden haben jedes Semester die Möglichkeit, an qualitativ hochwertigen Gastvorträgen teilzunehmen. Dazu werden Vertreter aus der Wirtschaft eingeladen, die über interessante und aktuelle Themen referieren.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot