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CHE Hochschulranking
 
Sport / Sportwissenschaft, Studiengang

Sport, Erlebnis und Bewegung (B.A.)


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Allgemeines

Art des Studiengangs Ein-Fach-Bachelorstudiengang, Präsenzstudium, vollzeit
Regelstudienzeit 6 Semester
Credits insgesamt 180
Lehrprofil k.A.
Interdisziplinarität Der Studiengang ist nicht interdisziplinär
Praxiselemente im Studiengang

Studierende und Abschlüsse

Anzahl der Studierenden 513
Studienanfänger pro Jahr 123
Absolventen pro Jahr 74
Abschlüsse in angemessener Zeit 65,1 %
Geschlechterverhältnis 68:32 [%m:%w]

Internationale Ausrichtung

Anteil ausländischer Studierender 5,0 %
Anteil fremdsprachiger Lehrveranstaltungen
Obligatorischer Auslandsaufenthalt keine Angabe
Gemeinsames Studienprogramm mit ausländischer Hochschule

Zulassung

Bewerber/Studienplatz-Quote 276:60

Arbeitsmarkt- und Berufsbezug

Kontakt zur Berufspraxis: Praktikum/Praxisphase
Kontakt zur Berufspraxis: praxisorientierte Lehrveranstaltungen
Kontakt zur Berufspraxis: Externe Praktiker
Kontakt zur Berufspraxis: Abschlussarbeiten im Austausch mit der Praxis
Kontakt zur Berufspraxis: Geländeexkursionen
Kontakt zur Berufspraxis im Studiengang Indikator nicht ausgewiesen; Fachbereich lieferte zu wenige Daten

Profil des Studiengangs

Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits auf verschiedene Bereiche

Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang

  • Besonderheiten des Studiengangs
    Der Bachelorstudiengang B.A. Sport, Erlebnis und Bewegung zielt darauf ab, eine praxisorientierte Vermittlungskompetenz in einem breiten Spektrum von Sportarten und Bewegungsfeldern zu erwerben. Außerdem ermöglicht er die individuelle Profilbildung in einem der drei Bereiche (1) Freizeit-/ Breitensport, (2) Erlebnis-/Outdoorsport (inklusive Sporttourismus) oder (3) künstlerisch-/kreative Bewegungsgestaltung.
  • Maßnahmen zur Förderung der Beschäftigungsbefähigung
    Der Bachelorstudiengang B.A. Sport, Erlebnis und Bewegung eröffnet auf Grund seiner umfangreichen Ausbildung vielfältige Möglichkeiten der Berufsausübung. Das Spektrum der Berufs- und Handlungsfelder ist heterogen und nicht trennscharf abzugrenzen. Es ers
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(S)=Studierenden-Urteil   (F)=Fakten   (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2018; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung.
Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
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