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che
Mathematik, Studiengang

Biomathematik (M.Sc.)


Allgemeines
Art des Studiengangs Präsenzstudiengang, vollzeit, konsekutiver Master, gleichermaßen forschungs- und anwendungsorientiert
Regelstudienzeit 4 Semester
Lehrprofil 0 Credits in Pflichtmodulen, 75 Credits in Wahlpflichtmodulen, wählbare Nebenfächer:
Fachausrichtung Mathematik, Angewandte Mathematik, Statistik
Interdisziplinarität interdisziplinärer Studiengang, Credits aus dem Fach: 75, Credits aus anderen Disziplinen: Biologie 45
Credits insgesamt 120
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Studierende und Abschlüsse
Anzahl der Studierenden 29
Studienanfänger pro Jahr 5
Absolventen pro Jahr <10
Abschlüsse in angemessener Zeit keine ausreichende Datenbasis
Geschlechterverhältnis 25:75 [%m:%w]
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Internationale Ausrichtung
Anteil ausländischer Studierender 0 %
Obligatorischer Auslandsaufenthalt empfohlen, Credits anrechenbar
Internationale Ausrichtung des Studiengangs 5/11 Punkten
Zulassung
Zulassungsmodus
Auswahlkriterien
Bewerber/Studienplatz-Quote

Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang


  • Besonderheiten des Studiengangs
    Das Studium besteht aus mathematischen und biologischen Modulen im Verhältnis 2:1. Spezielle biomathematische Veranstaltungen, wie "Stochastische Modelle der Biologie" oder "Molekulare Evolution" machen diesen Studiengang in Deutschland einzigartig. Bei der Wahl der mathematische Module besteht große Freiheit in den Bereichen Stochastik/Statistik, Analysis/Optimierung und Diskrete Mathematik/Informatik. Bei den biologischen Modulen spezialisiert man sich in einem der Bereiche Molekularbiologie, Ökologie oder Funktionelle Zellbiologie und Physiologie.
  • Häufigste Austauschhochschulen
    Massey University, Palmerston North, University of Canterbury, Christchurch, University of Auckland, Auckland, alle Neuseeland
  • Schlagwörter
    Analysis; Optimierung; Stochastik; Statistik; Molekularbiologie; Ökologie; Funktionelle Zellbiologie; Diskrete Mathematik; Informatik
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Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
Nicht gerankt
Legende: (S)=Studierenden-Urteil; (F)=Fakten; (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2015; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
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