Informatik,
Studiengang
Kommunikation, Wissen, Medien (M.A.) Informatik, Kommunikation und Medien - FH Oberösterreich/Hagenberg (A)
Allgemeines
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsKommunikation: Mediennutzung und -wirkung, Medien- und Kommunikationsmanagement, Social Media Marketing; Web: Webprojektmanagement, Social Web, Mobile Web Development; Organisation: Leadership und Human Resources; Lernen: E-Learning & Instructional Design, Medienpädagogik; Interdisziplinäre Wahlpflichtfächer: Storytelling und Videoproduktion, Lernarrangements und lebensbegleitendes Lernen, User Experience und Informationsvisualisierung, Digitalisierung, Innovationsmanagement, Lernende Organisation (Change Management), Multi-Disciplinary Design Thinking usw.
-
Maßnahmen zur Förderung der BeschäftigungsbefähigungHoher Praxisanteil, Integration von Forschungs- und Firmenprojekten, Kooperation mit Industriepartnern; viele Vortragende aus der Wirtschaft, unternehmerisches Denken in der Ausbildung, regelmäßige praktische Ausarbeitungen zur Vertiefung der theoretischen Kenntnisse; Training von Personal Skills; Interdisziplinarität und hoher Praxisbezug als fester Bestandteil des Studiums.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2021; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot