BWL,
Studiengang
Export oriented Management (B.A.) Studienbereich Export-Management - IMC FH Krems (priv.) (A)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Fokus des BWL Studiums liegt auf der internationalen Geschäftstätigkeit. Es baut auf den Kernbereichen Int.Business, Human Resources&Intercultural Management, Int. Law&Global Political Studies auf und bietet eine Reihe von Skills Module (Präsentation, Verhandlung, IT, Tender). Internationalität: Das Studium beinhaltet den Aufbau mindestens einer neuen Fremdsprache, ein verpflichtendes Berufspraktikum im Ausland von min. 22 Wochen; und 75% der Studierenden absolvieren zusätzlich ein Austauschsemester oder -jahr. Persönliche Betreuung und moderne Lehr- und Lernformen runden das Programm ab.
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenHelsinki Metropolia University of Applied Sciences; Haaga-Helia University of Applied Sciences; Technische Hochschule Deggendorf.
-
Außercurriculare AngeboteEs gibt eine Reihe von außercurricularen Angeboten mit der Exportwirtschaft und Wirtschaftspartnern. Das beinhaltet Exkursionen, Workshops, Karrierecoaching, Mentoring, Fachmessebesuche usw. Die Teilnahme an Wettbewerben aller Art (Team Competitions, Case Challenges, Innovation Camps, Business Plan und Storytelling Competitions, Diskussionswettbewerbe etc.) wird ausdrücklich unterstützt. Es findet ein reger Austausch mit Alumni aus, die auch als Lektoren und Gastvortragende integriert sind. In Zusammenarbeit mit sozialen Unternehmen gibt es Möglichkeiten zur Teilnahme an soziale Projekte.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot