BWL,
Studiengang
Wirtschaft & Management (B.A.) Studiengänge Wirtschaft und Management - MCI/Innsbruck (A)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDas Bachelorstudium Wirtschaft & Management bietet den AbsolventInnen eine bereite, fundierte General Management Ausbildung. In den Semestern 5 und 6 haben die berufsbegleitend Studierenden die Möglichkeit, eine Fokusrichtungen aus zwei praxisrelevanten Vertiefungen zu wählen. Der Vollzeitstudienzweig ist komplett auf Englisch und wird zum Großteil von international Lehrenden unterrichtet. Im Bachelorstudium ist ein Auslandsstudium (6. bzw. 5. Semester) obligatorisch, ebenso wird ein Berufspraktikum von den Studierenden absolviert.
-
Außercurriculare AngeboteBusiness Friday, Innopun(s)ch, Business Knigge, Erstsemestrigen Welcome, Doing Business in CEE, Best Practice (zB Entrepreneurship mit Prof. Faltin), MCI Recruiting Forum, Alumni-Veranstaltungen, Sprachkurse, Badges, Winter- & Summerschool.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot