BWL,
Studiengang
Business Communication Management (B.A.) Business School - accadis HS Bad Homburg (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsPersönliche Hochschule mit optimaler Betreuungssituation (bis 35 Studierende in einem Modul); Grundlagen im 1. Studienjahr, Spezialisierungs- und Wahlmodule sowie Consultingprojekt im 2. Studienjahr, Auslandsstudium und Praxisprojekt im 3. Studienjahr; Vermittlung der accadis Leadership Skills (Methodenkompetenz, Soziale Kompetenz, Blick über den Tellerrand); starker Praxisbezug; integrierte Praktika; Entwicklung zur Nachwuchsführungskraft mit solidem und breitem betriebswirtschaftlichen Know-How sowie den erforderlichen Fachkenntnissen in Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenNorthumbria University, Newcastle, UK; American Business School, Paris, F; Florida Atlantic University, Boca Raton, USA.
-
Außercurriculare AngeboteCareercenter mit großem Unternehmensnetzwerk, accadis Institute of Entrepreneurship mit Gründungsförderung, Zugang zum groundr e.V. Unternehmernetzwerk, regelmäßige Business Lounge Events mit Gastvorträgen renommierter Praxisvertreter, Sporthalle und Teilnahme an der Champions Trophy.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot