BWL,
Studiengang
Management, Communication & IT (B.A.) Studiengänge Management, Communication & IT - MCI/Innsbruck (A)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsIm Studienzweig Media konzentrieren sich Studierende auf Medien bzw. Kampagnenmanagement, Informationslogistik, Mediendesign und User Experience. Die Integration des Wissens in der Gestaltung von digitalem Marketing und Medienkampagnen stellt eine am Arbeitsmarkt äußerst gefragte Fähigkeit dar. Unternehmerischer Erfolg basiert wesentlich auf einer guten Aufbereitung geschäftsrelevanter Informationen zur Entscheidungsfindung. Die IT-gestützte Gestaltung und Aufbereitung von Daten steht im Zentrum des Management-Zweigs. Zentrale Themen: Business Intelligence & Analytics, ERP, Leadership.
-
Außercurriculare AngeboteFührung & Verantwortung – Fallstudien in Wirtschaft & Gesellschaft und akademische Gastvorträge aus den Alumni Podiumsveranstaltungen; MCI Language Center: Ergänzende Angebote wie z.B. Cultural Briefings, Voice Trainings und Kommunikationstrainings; MCI Career Center als zentrale Anlaufstelle betreffend Berufseinstieg und Karriereplanung, zahlreichen Workshops und Seminaren zum Erwerb persönlicher Kompetenzen, Wahl der Workshops und Anrechnung ECTS; Badges als digitale Kompetenznachweise für Zusatzqualifikationen; Winter- & Summer School: aktuelle Themen mit starkem Praxisbezug.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot