BWL,
Studiengang
International Management (B.A.) Betriebswirtschaftliche Studiengänge - IU (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsUnterrichtssprache Englisch; zusätzliche Fremdsprache(n); Dienstleistungsorientierung; Option eines Auslandsstudium mit der Möglichkeit, einen eigenen Studienschwerpunkt zu schaffen; wählbare Schwerpunkte in Digital Marketing, Finanzierung und Rechnungswesen, Data Analytics, Human Resource Management; Dozenten mit ausgewiesener Praxiserfahrung; formales Informations- und Networkingprogramm mit Gästen aus der Industrie; Möglichkeit zum Praktikum im Ausland; Studium kann durch bestimmte betriebswirtschaftliche Vorbildung verkürzt werden (Fast Track Option); umfangreiche Online- und Fachbibliothek.
-
Außercurriculare AngeboteTeilnahme an Konferenzen, starkes Alumni Netzwerk, Alumni-Gastvorträge, Get-together-Veranstaltungen, Networking, Career Days, Career Fairs, Assessment-Trainings, Vorträge durch Vertreter der Industrie und Wirtschaft, Gastdozenten aus der Praxis, Field trips und Workshops zu Unternehmen verschiedenster Branchen, praxisorientierte Studien und Wettbewerbe.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot