BWL,
Studiengang
Value Chain Management (M.Sc.) Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - TU Chemnitz
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsStark anwendungsorientiert; Interdisziplinarität: Kombination der Bereiche Produktion, Marketing, Unternehmensrechnung/Controlling und Wirtschaftsinformatik; Vermittlung von Schlüsselkompetenzen für Führungs- und Beratungstätigkeiten; individuelle Schwerpunktsetzung durch Auswahl der Vertiefungsmodule; Einsatzgebiete: Fach- und Führunskraft in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Marktforschung, Controlling (insb. Produktions-, Logistik- und Marketingcontrolling), Logistik und Supply Chain Management, Informationsmanagement, Customer Relationship Management.
-
Fachliche SchwerpunkteManagement von Wertschöpfungsketten, Interne Unternehmensrechnung, Controlling, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Produktion, Logistik, Supply Chain Management
-
Außercurriculare AngeboteInformationsveranstaltungen
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot