1. Was soll ich studieren?
  2. CHE Hochschulranking
  3. Fächer
  4. BWL
  5. PFH Göttingen (priv.)
  6. Fachbereich Management
  7. Advanced Management (M.A., Fernstudium)
CHE Hochschulranking
 
BWL, Studiengang

Advanced Management (M.A., Fernstudium)


Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
Nicht gerankt

Allgemeines

Art des Studiengangs Fernstudiengang; Teilzeit, berufsbegleitend; Weiterbildender Master, eher anwendungsorientiert
Regelstudienzeit 3 Semester
Praxiselemente im Studiengang

Studierende und Abschlüsse

Anzahl der Studierenden 83
Studienanfänger pro Jahr 34
Absolventen pro Jahr
Abschlüsse in angemessener Zeit
Geschlechterverhältnis 58:42 [%m:%w]

Internationale Ausrichtung

Anteil ausländischer Studierender 1,0 %
Anteil fremdsprachiger Lehrveranstaltungen
Obligatorischer Auslandsaufenthalt nein, aber Credits anrechenbar
Gemeinsames Studienprogramm mit ausländischer Hochschule nein
Internationale Ausrichtung: Auslandsaufenthalte
Internationale Ausrichtung: Studierendenmobilität
Internationale Ausrichtung: Fremdsprachenanteil
Internationale Ausrichtung des Studiengangs Der Studiengang liegt außerhalb des Vergleichs, da es sich um ein berufsbegleitendes, duales oder Ferstudienprogramm handelt.

Zulassung

Bewerber/Studienplatz-Quote keine Zulassungsbeschränkung

Arbeitsmarkt- und Berufsbezug

Kontakt zur Berufspraxis: Praktikum/Praxisphase
Kontakt zur Berufspraxis: praxisorientierte Lehrveranstaltungen
Kontakt zur Berufspraxis: Externe Praktiker
Kontakt zur Berufspraxis: Abschlussarbeiten im Austausch mit der Praxis
Kontakt zur Berufspraxis im Studiengang Der Fachbereich lieferte für die Berechnung des Indikators zu wenige Daten.

Profil des Studiengangs

Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits auf verschiedene Bereiche

Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang

  • Besonderheiten des Studiengangs
    Das Fernstudium Advanced Management (M.A.) bietet eine Vertiefung und Erweiterung des Fachwissen und der Kompetenzen im Bereich Management mit Schwerpunktsetzungen, wie z. B. Corporate Finance, Gesundheitsmanagement, Handelsmanagement, Industrielles Management, Tourismus- und Sportmanagement, Accounting, Angewandte Wirtschaftspsychologie, Strategisches Marketing/Vertriebsmanagement, E-Business, Education Management, Entrepreneurship sowie Logistikmanagement. Das Studium kann flexibel entsprechend der beruflichen Tätigkeit gestaltet werden.
  • Fachliche Schwerpunkte
    Strategisches Marketing; Vertriebsmanagement; Corporate Finance; Accounting; Logistikmanagement; Education Management; E-Business; Gesundheitsmanagement; Handelsmanagement; Industrielles Management; Tourismus- und Sportmanagement; Angewandte Wirtschaftspsychologie; Advanced Entrepreneurship; International Management; Controlling; Wirtschaftsinformatik.
  • Maßnahmen zur Förderung der Beschäftigungsbefähigung
    Die PFH fördert neben der fachlichen Ausbildung bezüglich der Beschäftigungsbefähigung über Beratungen zur Karriereplanung und integrierten Soft Skills-Themen wie Mitarbeitergespräche, Teamwork, Teamdiagnose, Teamentwicklung, Konflikt und Kooperation sowie Wirtschaftsmediation.
  • Schlagwörter
    Teilzeit Fernstudium BWL, Tourismus, Marketing, Wirtschaftspsychologie
Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
Nicht gerankt
(S)=Studierenden-Urteil   (F)=Fakten   (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2017; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung.
Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
Verlagsangebot
Studienorientierung
Zeit Studienführer

Mehr Infos zum Ranking und rund um das Thema Studienwahl gibt es hier zum Nachlesen. Mehr erfahren