BWL,
Studiengang
Hotel- und Restaurantmanagement (B.A.) Studiengänge Hotel- und Restaurantmangement, Weinmanagement - HS Heilbronn
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDie Besonderheiten des Studienganges bestehen in der Kombination zwischen der Betriebswirtschaft auf der einen und der Vermittlung von breitem branchenspezifischem Wissen auf der anderen Seite, wobei zusätzlich großer Wert auf Praxisnähe in Form von Projekten, Exkursionen oder Fallstudien gelegt wird. Ein Austausch mit internationalen Partnern wie vor allem Partnerhochschulen oder auch Unternehmen erweitert die Lehre. Die Mehrsprachigkeit der Studierenden (Englisch/Spanisch/Französisch/Arabisch/Russisch) ermöglicht einen Auslandsaufenthalt oder den Einstieg in international tätige Unternehmen.
-
Außercurriculare AngeboteEigene Veranstaltung Netzwerk und Austausch mit Politik und Wirtschaft: jährlich: Heilbronn Hospitality Symposium mit 400 Teilnehmern (davon 150 Studierende). Interaktive Job-Börse Future2Job für rund 400 Studierende und 10-20 Firmen. Startup der Hotellerie/Gastronomie in "Road to Hospitality“ im Rahmen der Veranstaltung Hospitality und interaktiver Austauch im Workshop mit Hoteliers (rd. 150 Studierende und 80 Praxisvertreter). Teilnahme an Young Hospitality Sumit der Ecole Hotelier Lausanne. Interaktive Exkursionen zum Thema Leadership in Hospitality und Praxis trifft Studium.Case on the Spot.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot