BWL,
Studiengang
Marketing and Sales Management (M.A.) Studiengänge Betriebswirtschaft - Nordakademie/Elmshorn (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang wurde in enger Abstimmung mit der Wirtschaft konzipiert und weist durch ein ganzheitliches Verständnis der absatzwirtschaftlichen Unternehmensfunktion eine Spezialisierungsrichtung auf, für die auch zukünftig ein besonderer Bedarf in Unternehmen prognostiziert wird. Im Rahmen dieses Masterstudiengangs erwerben die Absolventen zwei zentrale Kompetenzen: Führungskompetenz durch einen konsequenten Managementansatz in allen Modulen; Schnittstellenkompetenz durch die integrative Behandlung von Marketing und Verkauf unter Berücksichtigung führungsrelevanter Aspekte.
-
Fachliche SchwerpunkteDie Bereiche Marketing und Vertrieb werden zu etwa gleichen Teilen behandelt. Dadurch erlangen die Studierenden eine Schnittstellenkompetenz, die heute immer stärker gefragt ist. Die Studierenden erwerben neben aktuellem Fachwissen auch Führungskompetenzen, so dass sie später verantwortungsvolle Managementaufgaben in Marketing- und Vertriebsorganisationen erfüllen können.
-
Außercurriculare AngeboteDie NORDAKADEMIE bietet ihren Studierenden: Sales Convention, International Week, Studierenden-Referate, NORDAKADEMIKER Verein, interessante Themenabende (Fish and Grips).
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot