BWL,
Studiengang
International Business (B.A.) Fakultät Wirtschaft - SRH HS Heidelberg (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsUnser einzigartiges Studienmodell - das CORE-Prinzip - stellt aktives und eigenverantwortliches Lernen in den Mittelpunkt. So werden die für den Beruf benötigten Handlungskompetenzen erworben. Merkmale sind: 5-Wochen-Blöcke, klassische Vorlesungen gibt es nur wenige, stattdessen Bearbeitung einer praxisorientierten Fragestellung; Vielzahl an Lehr- und Prüfungsmethoden mit konsequenter Ausrichtung auf das Lernziel; Dozent(inn)en betreuen die Studierenden intensiv fachlich, organisatorisch, persönlich; Praxisorientierte Forschung und Lehre, wir sind immer auf dem neuesten Stand.
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenKookmin University Seoul, Süd-Korea
-
Außercurriculare AngeboteIndividuelles Mentorensystem, Studium Generale, Connect@SRH (jährliches Networking Event in Kooperation mit Praxispartnern), Betreuung der Studierenden durch das International Office (Karriereperspektiven durch Auslandsstudium, Beratung bei der Wahl der Partnerhochschule, Unterstützung bei Wohnungssuche etc.), Tuesday-Club (wöchentliches „get-together“ internationaler und deutscher Studierender), Sprachkurse, Forschungsprojekte mit und Exkursionen zu Praxispartnern.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot