BWL,
Studiengang
International Business Management (M.Sc.) Fachbereich 02: Wirtschaftswissenschaften - Uni Marburg
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsForschungsorientierung & Anwendungsbezug, Bereich "Schlüsselqualifikationen" als Vorbereitung auf das Berufsleben, Differenzierte Spezialisierungsmöglichkeiten, Praxis- oder forschungsorientierte Projektphasen, Praxisseminare und -workshops integraler Teil von Modulen, Internationalität (Fremdsprachige Veranstaltungen), Studium in Deutschland und Frankreich.
-
Fachliche SchwerpunkteDer Studiengang bietet eine exzellente wissenschaftlich fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung mit einem Doppelabschluss. Der forschungsorientierte Studiengang verfügt über eine starke internationale Ausrichtung, die sich in der Lehre und einem vorgeschriebenen Auslandspraktikum widerspiegelt. Unterrichtssprachen für Marburger Studierende sind Deutsch und Englisch.
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenGrande Ecole INSEEC Business School Paris, Frankreich
-
Außercurriculare AngeboteWorkshops, Case Studies, Gastvorlesungen von diversen Praxispartnern; Eigenes Institut zur Gründungsförderung & -beratung; Zahlreiche Angebote für Karriere, Entrepreneurship, Praxismentoring, Fortbildung, Börse, Sozialprojekten, Networking in Kooperation mit: Fachschaft, Alumni-Verein, Finanzclub, AIESEC, Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte, studentische Unternehmensberatung Phlink, Arbeitskreis Plurale Ökonomik, MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot