BWL,
Studiengang
Global Sales and Marketing (M.A.) Studienbereich Global Sales und Marketing - FH Oberösterreich/Steyr (A)
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsEnglischsprachiges Studium: Internationalität durch bis zu 40 % internationale Studierende; internationaler Lehrkörper; Auslandssemester ist Pflicht; F&E im Bereich interkulturelles Management; Fokus auf Sales Management, B2B Marketing und interkulturelles Management; hoher Praxisbezug, Field Trip nach China für eine Woche.
-
Fachliche SchwerpunkteIn-Depth Knowledge in international Sales Management and B2B Marketing, Intercultural and social competences, General Management, Economics, Finance, Leadership, Digitalisation, International Business, Omnichannel Management, HR Management, scientific competence; the Major skills are applyed in Projects with Company Partners.
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenCETYS University, Mexico; Providence University, Taiwan.
-
Außercurriculare AngeboteKaminabende, Diskussion mit Top Managern, Studienreisen nach Indien, Sozial Projekte.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot