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che
BWL, Studiengang

Marketing und Electronic Business (B.A.)


Allgemeines
Art des Studiengangs Präsenzstudiengang; Vollzeit, berufsbegleitend
Regelstudienzeit 6 Semester
Praxiselemente im Studiengang 9 Wochen Praxisphase/Praktika außerhalb der Hochschule
Informationen zum Fach BWL
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Studierende und Abschlüsse
Anzahl der Studierenden 190
Studienanfänger pro Jahr 68
Absolventen pro Jahr 44
Abschlüsse in angemessener Zeit 100,0 % *
Geschlechterverhältnis 44:56 [%m:%w]
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Internationale Ausrichtung
Anteil ausländischer Studierender 1 %
Anteil fremdsprachiger Lehrveranstaltungen 10 %
Obligatorischer Auslandsaufenthalt nein, aber Credits anrechenbar
Gemeinsames Studienprogramm mit ausländischer Hochschule nein
Internationale Ausrichtung: Auslandsaufenthalte (Fachbereichs- und Studiengangsebene) 1/5 Punkten
Internationale Ausrichtung: Studierendenmobilität (Fachbereichs- und Studiengangsebene) 0/3 Punkten
Internationale Ausrichtung: Fremdsprachenanteil (Studiengangsebene) 1/3 Punkten
Internationale Ausrichtung des Studiengangs 2/11 Punkten
Zulassung
Bewerber/Studienplatz-Quote 232:50
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Kontakt zur Berufspraxis: Praktikum/Praxisphase (Studiengangsebene) 1/3 Punkten
Kontakt zur Berufspraxis: Fallstudien (Studiengangsebene) 0/3 Punkten
Kontakt zur Berufspraxis: Externe Praktiker (Fachbereichsebene) 0/2 Punkten
Kontakt zur Berufspraxis: Abschlussarbeiten im Austausch mit der Praxis (Fachbereichsebene) 1/2 Punkten
Kontakt zur Berufspraxis im Studiengang 2/10 Punkten
Profil des Studiengangs
Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits auf verschiedene Bereiche

Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang


  • Besonderheiten des Studiengangs
    Breite wirtschaftliche, interdisziplinäre Ausbildung; Internet verändert Art und Weise des Wirtschaftens und ist aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken - MEB greift diese Thematik fundiert auf durch Verschmelzung von Marketing-Themen mit Internet-Themen.
  • Maßnahmen zur Förderung der Beschäftigungsbefähigung
    der Bachelor-Studiengang wird in zwei Organisationsformen angeboten: Vollzeit und berufsbegleitend; Unternehmensprojekte im 4. und 5. Semester; Berufspraktikum im 6. Semester; Zertifikate (z.B. von Google); Exkursionen; Lehrende aus der einschlägigen beruflichen Praxis
  • Schlagwörter
    Marketing, Digital Marketing, E-Business, Online Marketing
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Studienorientierung
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Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
Nicht gerankt
Legende: (S)=Studierenden-Urteil; (F)=Fakten; (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2017; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
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