BWL,
Studiengang
Marketing und Electronic Business (B.A.) Studienbereich Digital Business - FH Oberösterreich/Steyr (A)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsBreite wirtschaftliche, interdisziplinäre Ausbildung; Das Internet und die Digitalisierung verändern die Art und Weise des Wirtschaftens und sind aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken; der Studiengang Marketing und Electronic Business greift diese Thematik fundiert auf durch Verschmelzung von Marketing-Themen mit Internet-Themen. Schwerpunkte im Studium: Marketing, Digital Marketing, E-Business & E-Commerce, Internet & IT, BWL/Management, Sozialkompetenz.
-
Außercurriculare AngeboteMöglichkeit des Erwerbs von Google Zertifizierungen: Google Analytics, Google Foundations (auslaufend), Google Display Ads, Google Shopping Ads. Zusätzlich zur regulären Lehrveranstaltung werden dazu Google Boot-Camps abgehalten.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot