BWL,
Studiengang
Business Administration (M.Sc) Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät - Uni Passau
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsStrikte theoretische und methodische Fundierung der Lehre; starker Forschungsbezug; konsequenter Transfer der Kompetenzen in berufsrelevanten Kontext; methodischer Pflichtteil; Möglichkeit starker inhaltlicher Spezialisierung auf Schwerpunkte "Accounting, Finance und Taxation", "International Management und Marketing" oder "Wirtschaftsinformatik"; enge Verzahnung zwischen den Fachgebieten; Integration sozialer und fremdsprachlicher Kompetenzen möglich; innovative, interaktive Lehrformen; Unterstützung von Auslandsaufenthalten; attraktive Doppelmaster-Programme.
-
Fachliche SchwerpunkteNeben dem Pflichtprogramm mit den Modulgruppen Methoden und Grundlagen stehen drei Studienschwerpunkte zur Auswahl: Accounting, Finance and Taxation, International Management and Marketing, Wirtschaftsinformatik / Information Systems
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenCorvinus Universität Budapest; Turku School of Economics; Université de Lorraine, Metz; Indian Institute of Technology, Madras.
-
Außercurriculare AngeboteDigital Technology and Entrepreneurship-Zertifikatsprogramme (Pathfinder, Honors Degree) zur Gründungssensibilisierung und -unterstützung; 5-Euro-Business Wettbewerb; Institut für Angewandte Ethik in Wirtschaft: Aus- und Weiterbildung.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot