BWL,
Studiengang
Sports Business and Communication (M.A.) Studiengänge International Business - MBS München (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDas Programm verknüpft in einmaliger Weise die Bereiche Sport, Medien und Management in einem Studiengang. Eine integrierte Projektarbeit greift eine konkrete Problemstellung aus der unternehmerischen Praxis auf. Darüber hinaus garantieren zahlreiche Dozenten aus der betrieblichen Praxis einen hohe Anwendungsorientierung. Im dritten Semester ist ein Auslandsaufenthalt fest integriert.
-
Fachliche SchwerpunkteBWL mit Schwerpunkt Sportmanagement und Sportmarketing
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenNational Taiwan Sports University, Taiwan; SKEMA Business School (verschiedene Standorte); Boston University, USA; Bond University, Australien; Florida International University, USA.
-
Außercurriculare AngeboteMentoring durch SBC Alumni, Gastvorträge, Networking Events, studentische Initiativen, Career Coaching und Training, Recruiting Events, Start-up Pitching Events, Symposia, SBC Alumni Veranstaltungen etc.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot