BWL,
Studiengang
Tourism & Event Management (B.A.) BWL-Studiengänge (Hamburg) - ISM/Hamburg (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang Tourism & Event Management bereitet auf Basis einer soliden betriebswirtschaftlichen Ausbildung auf eine internationale Experten- oder Managementtätigkeit in der Tourismussektor vor. Absolventen können beispielsweise im Marketing, im Vertrieb, im Eventmanagement, im Controlling oder im Management eines Tourismusunternehmens arbeiten. Je nach beruflichen Vorstellungen können Aufgabenfelder einer Airline, eines Hotels, eines Reiseveranstalters, einer Messegesellschaft aber auch im Marketing oder der Personalabteilung im Rahmen von M.I.C.E. Veranstaltungen übernommen werden.
-
Außercurriculare AngeboteMentoring durch Alumni, Studentische Arbeitskreise, Summits, Symposia, Career events, Speeddating mit Unternehmen, Vorträge, Workshops.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot