BWL,
Studiengang
Strategic Marketing Management (M.A.) BWL-Studiengänge (München) - ISM/München (priv.)
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang qualifiziert die Studierenden als Experten für alle Aspekte des strategischen und operativen Marketings - von der Marktforschung über die Strategieentwicklung bis zur Ausgestaltung des Marketingmix. Einen individuellen Schwerpunkt kann auf klassische, digitale, PR- und Event-Kommunikation oder auf Vertrieb und Direktmarketing gelegt werden. Nach abgeschlossenem Studium übernehmen die Absolventen Marketingaufgaben in der Industrie, im Handel und in Dienstleistungsunternehmen.
-
Fachliche SchwerpunkteAbove the Line Communication, Digital Marekting, Sales Marketing, CRM, PR
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenBond University; Boston University; Edinburgh Napier; INSEEC, Lancaster.
-
Außercurriculare AngeboteMentoring durch Alumni, Studentische Arbeitskreise, Summits, Symposia, Career events, Speeddating mit Unternehmen, Vorträge, Workshops.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot