BWL,
Studiengang
Betriebswirtschaft / Media Management und Werbepsychologie (B.Sc.) Fakultät Wirtschaft und Recht - HS Pforzheim
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des Studiengangs24 englischsprachige Pflichtcredits; obligatorisches Auslandsstudiensemester, Praxissemester im Ausland möglich; Studierende können durch Belegung von 30 Credits in englischsprachigen Modulen das Zertifikat "International Study Program" erwerben; Studierende, die sich für Fragen der Ethik/Nachhaltigkeit interessieren, können das Zertifikat "Ethikum" erwerben; die Wahlpflichttrainings ermöglichen die Vermittlung praktischer berufsbezogener Fertigkeiten sowie eine frühe individuelle Spezialisierung (in Richtung Medien oder Werbepsychologie).
-
Außercurriculare AngeboteUnternehmensexkursionen, Möglichkeiten von Messebesuchen (z.B. Research & Results), Vorträge aus der Praxis, Mentoring-Programme.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot