BWL,
Studiengang
Management (M.Sc.) Fachbereich Wirtschaft - Frankfurt School (priv.)
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDer Studiengang ist ein allgemeines Mangementstudium, dessen Aufbau im 3-Tage-Modell den Studierenden die Möglichkeit bietet, parallel zu arbeiten. Im Hauptstudium werden Grundlagen des strategischen und operativen Management vermittelt, inklusive Führungs- und Ethikthemen. Mit 5 angebotenen Vertiefungen, Digital Analytics, Digital Business, Marketing, Strategy & Organisation und Technology & Operations, können die Studierenden eigene Schwerpunkte setzen. Der Studiengang ist sehr praxisbezogen und beinhaltet die Option, ein Auslandssemester zu absolvieren, Unterrichtssprache ist Englisch.
-
Fachliche SchwerpunkteVertiefungen: Digital Business, Marketing, Strategy & Organisation, Technology & Operations oder Business Analytics
-
Außercurriculare AngeboteEinführungsveranstaltungen; Buddy Programm; International Day; Start-Up Night; Career Services mit Schwerpunkt auf Career Days und Corporate Networking Events inkl. Hilfsangeboten zur Karriereplanung und Trainings; vielfältige Partizipationsmöglichkeiten für Studierende z.Bsp. im Student Council oder in Studenteninitiativen; Förderung von sportlichen Bewusstsein und Teamarbeit in universitären Sport Clubs; Soziale Fundraiser und Aktionen (z.Bsp. Blutspenden und Spendenlauf); Anwendung des erworbenen Wissens im Business Game und Hackathons, Gastvorträge.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot