BWL,
Studiengang
Märkte und Unternehmen (M.Sc.) Fakultät für Wirtschaftswissenschaften - Uni Duisburg-Essen/Essen
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDas innovative Konzept des Studiengangs besteht darin, dass dieser nicht von vorneherein auf spezielle Märkte (Branchen) oder Unternehmensbereiche (Funktionen) fokussiert ist. Dennoch bietet er die Möglichkeit, innerhalb des Studiums im Rahmen von Wahlpflichtbereichen eine selbstbestimmte individuelle Spezialisierung zu betreiben. Das innovative Konzept bezieht sich auch auf die Lehrveranstaltungen, die in vergleichsweise großem Umfang als Seminare angeboten und teilweise von verschiedenen Lehrstühlen gemeinsam getragen werden.
-
Fachliche SchwerpunkteWirtschaftswissenschaften aus Marktperspektive (Volkswirtschaftslehre) und Unternehmensperspektive (Betriebswirtschaftslehre), interdisziplinärer Wahlpflichtbereich Philosophie
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot