BWL,
Studiengang
International Marketing (M.A.) Fachbereich Betriebswirtschaft - IB - TH Nürnberg
Allgemeines
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsDas Studium setzt sich aus 6 Modulen, u.a. International Marketing Tools, Access to International Markets und Creation of International Market Offers, zusammen, die alle auf Englisch angeboten werden. In Projekten, die häufig mit lokalen Unternehmen durchgeführt werden und Exkusionen einschließen, entwerfen die Studierenden firmengerechte Marketingkonzepte. Mit dem Abschluss des Studiums, bestehend aus zwei Theoriesemestern und einem Semester für die Masterarbeit, wird der Master of Arts erworben. Ein freiwilliges Auslandssemester (ca. 50 Partnerhochschulen) kann integriert werden.
-
Fachliche SchwerpunkteEine explizite Schwerpunktbildung ist nicht vorgesehen. Dieser Studiengang ist deckt das weite Feld des internationalen Marketings gut ab und legt dabei bei studentischen Projekten besonderen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Unternehmen.
-
Joint-Degree-PartnerhochschulenUniversity of the Sunshine Coast, Australien; Intern. College of Management Sidney, Australien; Seinäjoki University of Applied Sciences, Finnland; Sapienza Università di Roma, Italien; Tec de Monterrey, Monterrey, Mexiko; Providence University Taichung, Taiwan; Barry University Miami Shores, USA.
-
Außercurriculare AngebotePraxismentoring, Networking Events, Hackathon, Case Challenges, Soziale Projekte, Business Graduation Nights, Alumni Lectures, Antrittsvorlesungen, Erstsemesterbegrüßungen, Business Alumni Homecomings, Fachvortragsreihe Steuern, Initiativentage, Leadership Lectures, Career Days, VWL-Seminare.
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot