Sport / Sportwissenschaft,
Studiengang
Sport (2-Fächer Bachelor) Fachbereich 3 Erziehungs- und Kulturwissenschaften - Uni Osnabrück
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
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Besonderheiten des StudiengangsEnge Verzahnung von Theorie und Praxis; kleine Lerngruppen; individuelle Schwerpunktbildung; Projektangebote; Erwerb von Zusatzqualifikationen (z. B. Lehrbefähigung Sportförderunterricht). Forschungsschwerpunkte: Gesundheitsförderung, Schulsportentwicklung, interkulturelle Bewegungserziehung, Bewegte Schule, Sprachförderung durch Bewegung, Inklusion, Psychomotorik und Frühkindliche Bildung und Entwicklung sowie Bewegungslernen, Kognitives Training und Neue Technologien.
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Besonderheiten des polyvalenten BachelorsMögliche Kombinationsfächer: Anglistik/Englisch, Biologie, Chemie, Erziehungswissenschaft, Evangelische Theologie/Religion, Französisch, Geografie/Erdkunde, Geoinformatik, Germanistik/Deutsch, Geschichte, Informatik, Italienisch, Islamische Theologie/Islamische Religion, Kathoolische Theologie/Religion, Kunst/Kunstpädagogik, Kunstgeschichte, Latein, Mathematik, Musik/Musikwissenschaft, Philosophie, Physik, Politikwissenschaft, Soziologie, Spanisch, Umweltsystemwissenschaft, Volkswirtschaftslehre.
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Maßnahmen zur Förderung der BeschäftigungsbefähigungEnge Verzahnung von Theorie und Praxis; Projekte zur Gesundheitsförderung, Schulsportentwicklung, interkulturelle Bewegungserziehung, Bewegte Schule, Sprachförderung durch Bewegung, Inklusion, Psychomotorik und Frühkindliche Bildung und Entwicklung sowie Bewegungslernen, Kognitives Training und Neue Technologien; Möglichkeit für Studierende, Einblick in die Praxis zu gewinnen und die Anwendung wissenschaftlicher Fragestellungen in ausgewählten Praxisfeldern zu verfolgen; Lehre und Forschung finden in grundlegenden Anteilen in Form forschenden Lernens statt
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(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2021; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
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