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che
Politikwissenschaft / Sozialwissenschaften, Studiengang

Contemporary East Asian Studies (M.A.)


Allgemeines
Art des Studiengangs Präsenzstudiengang, vollzeit, international ausgerichtet
Interdisziplinarität interdisziplinärer Studiengang, Credits aus dem Fach: 66, Credits aus anderen Disziplinen: ostasiatische Sprache 36, ostasiatische Regionalstudien 54
Credits insgesamt 60
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Studierende und Abschlüsse
Anzahl der Studierenden
Studienanfänger pro Jahr
Absolventen pro Jahr 13
Abschlüsse in angemessener Zeit 52,9 %
Geschlechterverhältnis
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Internationale Ausrichtung
Internationale Ausrichtung des Studiengangs 7/10 Punkten
Zulassung
Zulassungsmodus
Auswahlkriterien
Bewerber/Studienplatz-Quote
Profil des Studiengangs
Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits auf verschiedene Bereiche

Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang


  • Besonderheiten des Studiengangs
    The Master in Contemporary East Asian Regional Studies is an English-taught degree program with a social scientific, contemporary and interdisciplinary profile. The curriculum of the Master entails the development of three competencies: 1. The methodological skills graduated students bring with them will be deepened and applied to the analysis of the East Asian context. 2. Regional-specific, disciplinary as well as interdisciplinary knowledge of East Asia will be widened. And 3. Language skills in one of two East Asian languages (Chinese or Japanese) will be acquired.
  • Besondere Studienelemente/Projektstudium
    regelmäßiges Angebot Projektstudium
  • Häufigste Austauschhochschulen
    Middle East Technical University, Türkei University of Turku, Finnland Huazhong University of Science and Technology, China Shanghai University of Political Science and Law, China Wuhan University, China Dokkyo University, Japan Ryukoku University Kyoto,
  • Schlagwörter
    China; Japan; Englisch; Regionalstudien
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Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
Nicht gerankt
Legende: (S)=Studierenden-Urteil; (F)=Fakten; (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2015; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
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