Elektrotechnik und Informationstechnik,
Studiengang
Elektromobilität (M.Sc.) Fakultät 5: Informatik, Elektrotechnik und Informationstechnik - Uni Stuttgart
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsM.Sc. EMOB ist deutschlandweit der erste universitäre Master-Studiengang seiner Art. Er profitiert von der Kooperation mit dem Fachbereich "Fahrzeug- und Motorentechnik" der Universität Stuttgart. Federführend bei der Einrichtung des M.Sc. EMOB war Frau Prof. Parspour vom Institut für Elektrische Energiewandlung (IEW). Das IEW bereichert den Studiengang dadurch, dass es den Studierenden eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Teilnahme an Forschungs- und Entwicklungsprojekten bietet und es unterstützt das interdisziplinäre studentische Projekt "Stud-Kart".
-
Maßnahmen zur Förderung der BeschäftigungsbefähigungM.Sc. EMOB ist deutschlandweit der erste universitäre Master-Studiengang seiner Art. Er profitiert von der Kooperation mit dem Fachbereich "Fahrzeug- und Motorentechnik" der Universität Stuttgart. Federführend bei der Einrichtung des M.Sc. EMOB war Frau Prof. Parspour vom Institut für Elektrische Energiewandlung (IEW). Das IEW bereichert den Studiengang dadurch, dass es den Studierenden eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Teilnahme an Forschungs- und Entwicklungsprojekten bietet und es unterstützt das interdisziplinäre studentische Projekt "Stud-Kart".
-
Außercurriculare AngeboteM.Sc. EMOB ist deutschlandweit der erste universitäre Master-Studiengang seiner Art. Er profitiert von der Kooperation mit dem Fachbereich "Fahrzeug- und Motorentechnik" der Universität Stuttgart. Federführend bei der Einrichtung des M.Sc. EMOB war Frau Prof. Parspour vom Institut für Elektrische Energiewandlung (IEW). Das IEW bereichert den Studiengang dadurch, dass es den Studierenden eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Teilnahme an Forschungs- und Entwicklungsprojekten bietet und es unterstützt das interdisziplinäre studentische Projekt "Stud-Kart".
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2022; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot