1. Was soll ich studieren?
  2. CHE Hochschulranking
  3. Fächer
  4. BWL
  5. FH Kufstein (A)
  6. Studienbereich Internationale Wirtschaft & Management
  7. International Business Studies (M.A.)
CHE Hochschulranking
 
BWL, Studiengang

International Business Studies (M.A.)


Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
Nicht gerankt

Allgemeines

Art des Studiengangs Präsenzstudiengang; Vollzeit; Konsekutiver Master, eher anwendungsorientiert
Regelstudienzeit 4 Semester
Praxiselemente im Studiengang

Studierende und Abschlüsse

Anzahl der Studierenden 63
Studienanfänger pro Jahr 22
Absolventen pro Jahr 27
Abschlüsse in angemessener Zeit 100,0 % *
Geschlechterverhältnis 46:54 [%m:%w]

Internationale Ausrichtung

Anteil ausländischer Studierender
Anteil fremdsprachiger Lehrveranstaltungen 100,0 %
Obligatorischer Auslandsaufenthalt ja
Gemeinsames Studienprogramm mit ausländischer Hochschule nein
Internationale Ausrichtung: Auslandsaufenthalte 3/5 Punkten
Internationale Ausrichtung: Studierendenmobilität 2/3 Punkten
Internationale Ausrichtung: Fremdsprachenanteil 3/3 Punkten
Internationale Ausrichtung des Studiengangs 8/11 Punkten

Zulassung

Bewerber/Studienplatz-Quote 227:30

Arbeitsmarkt- und Berufsbezug

Kontakt zur Berufspraxis: Praktikum/Praxisphase 0/3 Punkten
Kontakt zur Berufspraxis: praxisorientierte Lehrveranstaltungen 3/3 Punkten
Kontakt zur Berufspraxis: Externe Praktiker 0/2 Punkten
Kontakt zur Berufspraxis: Abschlussarbeiten im Austausch mit der Praxis 1/2 Punkten
Kontakt zur Berufspraxis im Studiengang 4/10 Punkten

Profil des Studiengangs

Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits auf verschiedene Bereiche

Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang

  • Besonderheiten des Studiengangs
    Internationales Studium mit den Schwerpunkten Finanzwesen, Marketing und strategisches Management; Breit angelegtes Studium, das die Weiterentwicklung von Managementfähigkeiten und -talenten in einem internationalen Umfeld ermöglicht; Integrierte Exkursionen; 100 % des Unterrichts in englischer Sprache
  • Fachliche Schwerpunkte
    Unterricht 100% in englischer Sprache; Internationales Studium mit den Schwerpunkten Finanzwesen, Marketing und strategisches Management; Breit angelegtes Studium, das die Weiterentwicklung von Managementfähigkeiten und -talenten in einem internationalen Umfeld ermöglicht; Integrierte Exkursion; Studium bietet die besten Voraussetzungen für eine internationale Karriere.
  • Maßnahmen zur Förderung der Beschäftigungsbefähigung
    Im Rahmen des Studiums wird großer Wert auf eine inhaltlich vernetzte Vermittlung von Kompetenzen gelegt.
  • Schlagwörter
    Strategic Management, Entrepreneurship, strategisches Management, Consulting, Economics, Cross-cultural Management, internationale Karriere, Business Analysis
Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
Nicht gerankt
(S)=Studierenden-Urteil   (F)=Fakten   (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2017; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung.
Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
Verlagsangebot
Studienorientierung
Zeit Studienführer

Mehr Infos zum Ranking und rund um das Thema Studienwahl gibt es hier zum Nachlesen. Mehr erfahren