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che
BWL, Studiengang

Tourism & Leisure Management (B.A., berufsbegleitend)


Allgemeines
Art des Studiengangs Präsenzstudiengang, berufsbegleitend
Regelstudienzeit 6 Semester
Praxiselemente im Studiengang
Informationen zum Fach BWL
Zum Fachporträt
Studierende und Abschlüsse
Anzahl der Studierenden 89
Studienanfänger pro Jahr 36
Absolventen pro Jahr 25
Abschlüsse in angemessener Zeit
Geschlechterverhältnis 28:72 [%m:%w]
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Internationale Ausrichtung
Anteil ausländischer Studierender 19 %
Anteil fremdsprachiger Lehrveranstaltungen
Obligatorischer Auslandsaufenthalt nein, aber Credits anrechenbar
Gemeinsames Studienprogramm mit ausländischer Hochschule nein
Internationale Ausrichtung: Auslandsaufenthalte (Fachbereichs- und Studiengangsebene) 1/5 Punkten
Internationale Ausrichtung: Studierendenmobilität (Fachbereichs- und Studiengangsebene) 3/3 Punkten
Internationale Ausrichtung: Fremdsprachenanteil (Studiengangsebene) 3/3 Punkten
Internationale Ausrichtung des Studiengangs 7/11 Punkten
Zulassung
Bewerber/Studienplatz-Quote 52:20
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Kontakt zur Berufspraxis: Praktikum/Praxisphase (Studiengangsebene)
Kontakt zur Berufspraxis: Fallstudien (Studiengangsebene)
Kontakt zur Berufspraxis: Externe Praktiker (Fachbereichsebene)
Kontakt zur Berufspraxis: Abschlussarbeiten im Austausch mit der Praxis (Fachbereichsebene)
Kontakt zur Berufspraxis im Studiengang Der Fachbereich lieferte für die Berechnung des Indikators zu wenige Daten.
Profil des Studiengangs
Verteilung von Pflicht- und Wahlpflicht-Credits auf verschiedene Bereiche

Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang


  • Besonderheiten des Studiengangs
    Das Bachelorprogramm Tourism and Leisure Management ist ein internationaler, wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang mit Schwerpunktsetzung Tourismus und Unterrichtssprache Englisch. Darüber hinaus müssen aus einem Pool von sechs Sprachen zwei weitere gewählt werden.
  • Maßnahmen zur Förderung der Beschäftigungsbefähigung
    Die Beschäftigungsbefähigung der Studierenden im Bachelorprogramm Tourism and Leisure Management wird durch zahlreiche Maßnahmen gefördert, die sich über alle sechs Semester des Studiums ziehen. Englisch als Vortragssprache, zwei weitere Fremdsprachen, Projekte mit Industriepartnern, Lektoren aus der Praxis sowie eine solide BWL und Tourismus-Ausbildung stellen die Basis für eine internationale Karriere dar.
  • Schlagwörter
    Eventmanagement, Event Management, Languages, Tourism Bachelor, Hospitality Management
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Spitzengruppe
Mittelgruppe
Schlussgruppe
Nicht gerankt
Legende: (S)=Studierenden-Urteil; (F)=Fakten; (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2017; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.
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