BWL,
Studiengang
Markt- und kundenorientiertes Management / Marketing (MBA) Fachbereich 7: Wirtschaftswissenschaften - Uni Kassel
Allgemeines
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des StudiengangsBerufsbegleitendes Studium mit ganztägigen Präsenzseminaren, komplementären E-Learning-Seminaren und interessengeleitetem Selbststudium. Wissenstransfer durch einen intensiven Austausch in persönlicher Studienatmosphäre mit ca. 15 Teilnehmer(inne)n. Die Dozent(inn)en sind renommierte Marketingprofessor(inn)en verschiedener deutscher Universitäten, jeder mit langjähriger Erfahrung in der anwendungsbezogenen Managementweiterbildung. Die Studierenden erhalten so direkten Einblick in aktuelle Forschungsergebnisse verschiedener Universitäten, aufbereitet für die praxisorientierte Anwendung.
-
Fachliche SchwerpunkteTrends in Marketing und Vertrieb erkennen; Marketingstrategien systematisch entwickeln; Integrierte Marketing- und Dialogkonzepte planen; Innovative Marketing- und Vertriebskampagnen umsetzen und steuern; Wirkungen und Erfolg von Marketingmaßnahmen beurteilen; Digitale Transformationsprozesse im Marketing planen und steuern
Mehr Informationen zum Standort




(S)=Studierenden-Urteil (F)=Fakten (P)=Urteil von Professorinnen und Professoren
Datenstand 2020; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Auf dessen Seiten findet sich auch eine ausführliche Beschreibung der CHE Ranking-Methodik.
Verlagsangebot