BWL,
Studiengang
Management (B.A.)
Bemerkung
Studienangebot ab WS 17/18
Internationale Ausrichtung
Arbeitsmarkt- und Berufsbezug
Profil des Studiengangs
Weitere Angaben des Fachbereichs zum Studiengang
-
Besonderheiten des Studiengangsbesondere Berücksichtigung des digitalen Wandels; interdisziplinäre Ausrichtung; eigene Schwerpunktsetzung durch breites Angebot; unterschiedlicher Studienrichtungen; enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft; Professoren mit Berufserfahrung in der Wirtschaft
-
Maßnahmen zur Förderung der BeschäftigungsbefähigungStudierenden werden auf neue Herausforderungen der Wirtschaft, wie die zunehmende Globalisierung und Digitalisierung vorbereitet; Kompetenzen zur Analyse aktueller Entwicklungen im Management; interkulturelle Kompetenzen durch obligatorisches Auslandssemester an einer der weltweit 25 Partnerhochschulen; jedes Lehrprojekt (im 3., 4. und 5. Semester) findet in enger Kooperation mit Unternehmen oder Organisationen statt; Förderung von Teamarbeit, auch interdisziplinär mit Studierenden aus Mediendesign, Film und Fernsehen, etc.
-
SchlagwörterFashion Management, Wirtschaftspsychologie, Marketing Analytics, Business




Legende: (S)=Studierenden-Urteil; (F)=Fakten; (P)=Professoren-Urteil
Datenstand 2017; Daten erhoben vom CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Eine ausführliche Beschreibung der Methodik findest du im CHE Ranking Methodenwiki.